Frauenzug

Unser Frauenzug wurde 2016 ins Leben gerufen und besteht aktuell aus 20 jungen Frauen, die Ihre Liebe zum Schützenfest miteinander teilen und leben.

Gemeinsam erleben wir nicht nur auf Schützenfesten die besten Tage, die unser Schützenherz höher schlagen lassen, sondern auch auf den gemeinsamen Ausflügen, welche wir im Jahr gemeinsam auf die Beine stellen.

Dazu gehören beispielsweise ein Besuch bei den Cannstatter Wasen, auf dem Oktoberfest oder aber auch eine klassische Fahrradtour an Vatertag dazu.

Wir als Gruppe finden immer einen Grund uns zu treffen und gemeinsam auf das Leben anzustoßen.

Zudem sind wir sehr stolz darauf, dass wir einige Posten bei uns im Zug vertreten haben.

Unsere Anna-Lena Frenken ist seid 2020 Beisitzerin im Vorstand. Zudem ist sie erste Offizierin und Gründungsmitglied des Zuges.

Hinter ihr, als zweite Zugführerin, Jil Vojacek. Jil ist zweimalige Prinzessin der Bruderschaft gewesen.

Zum ersten Mal haben wir in diesem Jahr einen Zuginternen Vogelschuss auf die Beine gestellt. Hierbei holte Kathrin Michels den Vogel mit dem 233. Schuss hinunter und ist somit erste Zugkönigin in unserer bisherigen Schützengeschichte. Neben ihr, als Ministerinnen, stehen Merle Michels und Maike Schmitz.

Unser ganzer Stolz fällt dieses Jahr auf unser Zugmitglied und diesjährige Ministerin, Antonia Kiwitt. Sie ist die erste Ministerin in der Geschichte unserer Bruderschaft. Unterstützt wird Sie und der Rest des Trios von unserer Katja Feldges. Sie ist in diesem Jahr die Königsadjudantin.
Gemeinsam mit Ihnen und der Rest unserer Bruderschaft werden wir unser Schützenfest 2023 feiern, wie wir es uns immer erträumt haben.